IT Service in Berlin
Sie suchen einen neuen IT-Service Dienstleister in Berlin/Brandenburg? Setzen Sie auf Qualität!
Das IT-Management ist unser Hauptgeschäftsgebiet. Dabei verantworten wir vollumfänglich den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Unser IT Service ist wortwörtlich über Dekaden gereift. Das Resultat ist sowohl eine Nullfluktuation in unserem mittelständischem Kundenstamm, als auch weit überwiegend sehr langjährige Kundenbeziehungen, teilweise über Jahrzehnte.
Unser IT-Service beinhaltet Dienstleistungen wie den Support und das Optimieren vorhandener IT-Systeme und Landschaften. Wir optimieren Ihre IT-Strukturen, passen sie wieder an Ihre aktuellen Businessprozesse an und geben Ihnen damit die IT-seitige unternehmerische Flexibilität zurück, die Sie für Ihre Zukunft benötigen.
Unser Rezept?
Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Garantiert kurze und belegbar substanziell regressfähige(!) Reaktionszeiten
- Wir sind immer für Sie da! 24/7 IT-Support
- Zwei feste Ansprechpartner für Vertragskunden
- Alle Wartungsverträge beinhalten eine IT-Unternehmensberatung, natürlich auf Augenhöhe und verständlich
- Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Belange Ihres Unternehmens (IHK Datenschutz zertifiziert)
- High Level IT-Security: bestmögliche Unternehmensabsicherung belegt durch höchste Zertifizierung für IT-Security Lösungen
- In der Gesamtheit auf Nachhaltigkeit und ökologische Verträglichkeit ausgelegtes Unternehmenskonzept
„Unter der Haube“ agieren wir in diesem Bereich mit modernsten IT-Servicetechniken:
- multilevel Monitoring
- individuellen Statusreports
- ITIL-konformem Troubleticketsystem
Wir leisten diesen Service mit unserem Technikerteam vor Ort und per Fernwartung.
Integration von IT-Lösungen
Ein weiterer großer Arbeitsbereich von uns als IT-Dienstleister ist die Integration von effizienten Mittelstands-IT-Lösungen. Schwerpunkte sind hier die Produktpaletten unserer Partner:
- Securepoint
- Innovaphone
- Kaspersky
- Microsoft
- QSC
Leitsätze für unseren IT-Service
Einige knappe Leitsätze, die für uns als IT-Dienstleister gelten:
- Was nicht getestet ist funktioniert nicht.
- Was wir betreuen oder integrieren verantworten wir vollumfänglich, oder wir lassen es.
- Jedes Produkt ist nur so gut wie sein Support.
- Störungsvermeidung, statt nur Störungsbeseitigung.
- Haben Sie Erfolg mit uns, dann haben wir ihn auch.
- Was der Kunde von uns kauft, recyceln wir.
Unsere IT-Serviceverträge
IT-Serviceverträge, wie sie sein sollten: einfach und flexibel für IT-Service, wie er sein sollte: schnell, kompetent, nachhaltig und vorausschauend.
Eins voraus: Wir haben noch nie einen Kunden mit unseren Verträgen überzeugt, sondern immer mit unserem Service und Support!
Unsere langjährige Erfahrung hat uns aber vor allem eins gelehrt - IT-Serviceverträge oder auch Wartungsverträge müssen einfach sein. Einfach im Sinne von verständlich und nachvollziehbar, selbst wenn hochkomplexe IT-Strukturen abzubilden sind.
Wie erreichen wir das? Unsere Serviceverträge sind so gestaltet, dass im ersten Teil, der selten länger als vier Seiten ist, die Rahmenbedingungen und Vergütung geregelt werden. Servicegüte und Serviceumfänge hingegen werden in einem bestens strukturierten, flexibel anpassbaren Anhang erfasst. Wir nennen das die Servicelevel-Beschreibung.
So bleiben die Verträge leicht verständlich und hoch flexibel. Jeder unserer abgeschlossenen Serviceverträge ist individuell auf den Kunden abgestimmt. Sonderwünsche sind hier die Regel und stellen uns so nicht vor Probleme.
IT-Servicevertragstypen
Kontingentvertrag:
Unsere Leistungen werden mittels Kontingenten z.B. 20h/Monat in Arbeitswerten à 15 Minuten vergütet. Eventuell zusätzlich anfallende Aufwände werden zu vergünstigten Konditionen abgerechnet. Die Kontingent-Größe ermitteln wir aus unseren Erfahrungen und Ihren Vorgaben. Dieser Servicevertragstyp eignet sich gut als Einstieg in eine Zusammenarbeit. Sie haben eine erste feste kalkulatorische Größe und gewinnen einen hochprofessionellen IT-Service mit garantierten und regressfähigen kurzen max. Reaktionszeiten.
Pauschalvertrag:
Pauschalverträge: Wie der Name schon sagt, wird hier ein monatliches Fixum für die abgestimmten Leistungsumfänge (Servicelevel) vereinbart. Ihr Vorteil ist ein feststehender Betrag, der Ihnen die IT-Budgetplanung wesentlich vereinfacht.
Hybridvertrag:
Hybridverträge sind eine Mischung aus Pauschal- und Kontingentvertrag. Hier werden beide Modelle auf verschiedene Servicelevels angewendet. Zum Beispiel kann der Serversupport pauschal erfolgen, der Arbeitsplatzsupport hingegen wird nach Aufwand abgerechnet. Dieses Modell eignet sich z.B. gut, wenn Sie uns Ihren bisherigen internen IT-Service übertragen möchten.