Apple Mac Geräte

Apple Mac Service

030-IT bietet professionellen Apple Mac Service für Unternehmen. Mit unseren über zwei Jahrzehnten Erfahrung als IT-Systemhaus können wir Ihre Apple-basierte IT-Infrastruktur fachgerecht und zeitgemäß supporten.

Unser Apple Mac Service:

  • 8.00 - 18.00 Uhr Hotline für Vertragskunden (fast immer ohne Warteschleife!)
  • Apple Mac IT-Serviceverträge mit festen Reaktionszeiten und individuellem Leistungsumfang
  • Proaktive Zustandsüberwachung (Monitoring) Ihrer zentralen Netzwerkkomponenten NAS / Server etc.
  • Apple MAC Remote Helpdesk für Anwenderprobleme
  • Office 365 und iCloud Management
  • Strategische Beratung zur IT-Infrastruktur
  • Berufserfahrene Fachinformatiker (IHK Abschluss) 
  • Namhafte Referenzen

Da wir als Systemhaus sowohl Apple Mac als auch Windows Netzwerke supporten, können wir Ihr Netzwerk ganzheitlich betreuen. Wir sind gern Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihre gesamte IT oder in klar definierten Teilbereichen. Mit unserem ausgefeilten Servicekonzept für den Apple MAC Support mit Ticketsystem, Hotline, Servicedesk-Management haben Sie konsequent Zugriff auf einen hochqualitativen Service für Ihre Apple Systemumgebung.

Apple Support Zertifikat

 

Irgendwann ist es so weit, ab einer gewissen Mitarbeiterzahl ist die Komplexität der IT zu hoch für eine fachgerechte wie sichere Handhabung der Unternehmens-IT mit internen Mitteln.

Funktionieren die Backups? Ist das Netzwerk derzeit sicher konfiguriert? Sind die Programme richtig lizensiert? Wer nutzt eigentlich was wo an Hardware? Sind alle Passwörter dokumentiert? DSGVO Konformität… Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Themen, die Kundenanfragen im Apple MAC Umfeld typischerweise mitbringen.

Wir starten auch beim Apple MAC Support IT-Service immer mit einer Bestandaufnahme. Entweder wir prüfen die vorhandene IT-Systemdokumentation, oft aber erstellen wir auch die erste und pflegen diese im Anschluss auch dauerhaft. Eine stetig aktuelle und vollständige IT-Systemdokumentation ist die Arbeitsgrundlage für unseren Apple Mac Service.

Bei diesem Arbeitsschritt erfassen wir auch Schwachstellen und kommunizieren sie an Ihre Geschäftsführung mit bepreisten Lösungsvorschlägen. So haben erhalten Sie fach- und bedarfsgerechte Vorschläge, um Ihre IT zu professionalisieren. In diesem Prozess fließen natürlich auch akute IT-Themen ein: Performance, umständliche Workflows, Datenschutz, neuere Anforderungen... In enger Abstimmung lässt sich so Ihre IT stetig intelligent dosiert weiterentwickeln.

Im Regelbetrieb haben Sie Zugriff auf unser Ticketsystem, in dem alle Vorgänge transparent mit Aufwänden dokumentiert sind. Sie können unsere telefonische Hotline mit garantierten Reaktionszeiten im Störungsfall nutzen, und ganz nach dem Motto Störungsvermeidung statt nur Behebung monitoren wir Ihre IT-systemkritischen Komponenten in Ihrem Apple MAC Netzwerk.

Im Apple Mac/IOS Umfeld ist ein nachgefragtes Thema die Geräteverwaltung der Mitarbeiter, durch das stark zunehmende dezentrale Arbeiten ergeben sich hier neue Anforderungen an den gesicherten Betrieb der Endgeräte (MacBooks, iPads, iPhones). Hier empfiehlt sich die Einführung eines Endpoint Management Systems, zuvor auch Mobile Device Management (MDM) genannt.

MDM Einführungen in Apple MAC Umgebungen sind stark nachgefragt. Warum ist das so:

  • Vorteile MDM Einführung in Apple MAC Umgebungen:
  • Schnelleres und klar strukturiertes On- und Offboarding neuer Mitarbeiter
  • Identifizierung von Geräten, die eine Sichtung erfordern
  • Stetige abgestimmte Aktualisierung von iPadOS oder macOS
  • Automatisiertes und getimtes Patchen von veralteten Apps
  • Gezielte Funktionseinschränkungen
  • Remote löschen, Remote Integration (Zero Touch Deployment)
  • Durchsetzung von Unternehmens-Richtlinien/Vorschriften (Compliance)
  • Schnelle aktuelle Übersichten zu Hardware und Lizenzen

Beispiele für MDM Funktionen

  Ohne MDM Mit MDM
WLAN-Konfiguration X X
E-Mail-Konfiguration X X
App-Installation X X
Passwortvergabe X X
App-Deinstallation,
App-Einschränkungen
  X
Sperrung „Gerät zurücksetzen“
(durch User ohne Freigabe)
  X
iTunes explicit content filter   X
Abschaltung iTunes, Safari, iMessage   X
Steuerung App-Nutzung   X
Restriktionen auf iPads and iPhones   X
Lost Mode   X
Wallpapers   X
Aktivierung Lock Bypass   X
Zero Touch Deployment   X

 

Unsere Kunden sind nach der MDM-Einführung dankbar für den Struktur-, Zeit- und Sicherheitsgewinn

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen. Für Windows und „gemischte“ Umgebungen haben wir hier noch weitere Informationen zu dem Thema Endpoint Management und Mobile Device Management.